Website: Edeka Bio

2. März 2009 | Internet

Edeka-Website mit Bio-Informationen

Wie findet man interessante Bio-Produkte? Ganz einfach: Mit offenen Augen durch den Supermarkt gehen und Produkte, die auf den ersten Blick nach “bio” aussehen ganz genau ansehen (denn meistens steckt hinter Worthülsen wie “natürlich” und “kontrolliert” eben kein Bio-Siegel). Als technikaffiner Mensch bin ich aber auch aufgeschlossen für eine technische Recherche: Was bringen mir als Kunde die Websites der Supermärkte in dieser Hinsicht?

Den Anfang dieser kurzen Reihe macht Edeka, wo es neben einer guten, auch mit Bioware bestückten Frische-Abteilung in der Regel recht viele Bioprodukte verschiedener Hersteller und auch “eigene” Bioprodukte (Edeka Bio) gibt.

Doch ein Blick auf die Website zeigt wenig Erhellendes: Die Rubrik “Bio Wertkost” ist relativ bescheiden bestückt.

Natürlich werden Bioprdukte vorgestellt – aber nur die der Eigenmarke “Edeka Bio”. Alles andere an Bioprodukten taucht auf im Bereich Bio-Sortiment nicht auf. Dafür gibt es ergänzend die Rubriken “Neu im Bio-Sortiment” und “Bio-Infothek”.

Insgesamt bleibt das Angebot deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. Und leider auch unter dem Niveau, das die breite Palette an Bioprodukten im Markt markiert und das relativ hoch ist.

Zwar ist das Info-Angebot recht breit gefächert und auch der Frischeteil ist recht ausführlich mit Saisonkalendern für Obst und Gemüse. Aber nach meiner Einschätzung wechseln die Lieferanten nicht so oft, als dass man zum Beispiel nicht mehr Informationen über die einzelnen Produkte reinpacken könnte. Natürlich erfordert das Bio-Angebot dann einen höheren redaktionellen Aufwand, aber das wäre eine gute Möglichkeit, sein Profil zu schärfen und mit hohem Nutzwert beim Verbraucher zu punkten.

Auch die Ausdehnung auf alle Bioprodukte wäre hilfreich und im Angebotsteil könnte man ebenfalls auf Bioprodukte eingehen.

Fazit: Recht hübsch, aber mehr im Stil einer Imagebroschüre. Der konkrete Nutzwert könnte / sollte größer sein.

Hinweis: Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

0 Kommentare

Video-Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram! Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Zugang über meine Foto-Video-Website joachimott.de

Instagram Leitfaden (PDF)

Instagram Leitfaden 2022
Instagram Leitfaden 2022

Hier kannst Du Dich zum Newsletter anmelden!
Als Dankeschön erhältst Du den Instagram-Leitfaden und Zugriff auf meine kleine PDF-Bibliothek.

Weitere Infos zur Newsletter-Anmeldung und zu Datenschutz.

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Über mich

Joachim Ott (joachimott.de) ist der Testschmecker. Journalist, Fotograf und Filmemacher. Geboren in Schwaben, lebt in Baden. Ständig auf der Suche nach guten Lebensmitteln.

Instagram

[instagram-feed feed=2]

Testschmecker Videos

Testschmecker Videos

Hier gibt es eine Auswahl meiner Testschmecker Videos. Es sind Anleitungen, Reportagen, kleine Dokumentarvideos.

Website-Schaufenster

Physiotherapie-Praxis Straub-Ott in Teningen