Über mich

Joachim Ott ist der „Testschmecker”.

Joachim Ott ist der „Testschmecker”.

Mein Name ist Joachim Ott. Ich bin Journalist und Fotograf. Und Testschmecker. Ich koche gerne und oft.

Mein Food-Blog testschmecker.de entwickelt sich ständig weiter. Gestartet ist es als journalistisches Food-Blog mit dem Schwerpunkt auf Genuss und bezahlbaren Bio-Lebensmitteln. Dann entwickelte es sich zu einem Blog mit vielen Rezepten und Anleitungen. Zum Thema Genuss kamen – wegen der Nachfrage meiner Leser – auch die Themen stehen Abnehmen und gesunde Ernährung.

Als Journalist und Fotograf habe ich lange bei Tageszeitungen gearbeitet, in verschiedenen Redaktionen und als Buch-Autor. Informationen mit Texten, Bildern und Videos stehen für mich noch immer im Mittelpunkt. Das hat sich auch hier in meinem Food-Blog ausgewirkt.

Neben den Rezepten und Anleitungen geht es immer öfter über das Thema ‚Food-Blog‘ an sich: Welches Redaktionssystem soll ich nutzen, wie finde ich meine Themen? Wie komme ich zu besseren Fotos, Texten und Videos? Das sind letztlich auch die Themen auf meiner persönlichen Webseite joachimott.de und dort vor allem im Journal.

Auch in anderer Hinsicht bin meiner journalistischen Arbeit treu geblieben: Auf dieser Website gibt es eine strikte Trennung von werblichen und redaktionellen Inhalten. Keiner meiner Beiträge ist je von irgend jemandem bezahlt worden. Auch nicht die früheren Beiträge, in denen ich Produkte, vorzugsweise Bio-Produkte vorgestellt habe.

Es gibt in den Texten Affiliate-Links von Amazon, die auch besonders gekennzeichnet sind. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Wenn Sie Kontakt aufnehmen wollen, so erreichen Sie mich vorzugsweise per Email.

Newsletter

Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen: Der Newsletter mit den Infos zum vorangegangenen Monat erscheint jeweils Anfang des Monats.