Auch LIDL punktet nicht gerade mit seinen Bio-Angeboten: Der Discounter setzt wohl eher auf niedrige Preise als auf gute Infos. Dargestellt wird die Eigenmarke Bioness, deren Produkte nach den Infos auf der Website “streng nach Richtlinien der EG-Öko-Verordnung produziert” werden.
Die einzelnen Produkte sind auch hübsch bebildert, aber der Info-Text ist ausgesprochen karg. Herkunftsangaben sind da natürlich überhaupt nicht drin, aktuelle Infos zum gerade gültigen Angebot oder Preise gibts auch nicht.
Den Werbeleuten kam wohl vor allem darauf an, das Erscheinungsbild der Bioness-Produkte ins Bewußtsein zu bringen. Das Ergebnis ist auf einen speziellen Markt bezogen (den nächstgelegenen anhand der PLZ). Wäre ja spannend zu wissen, ob dort diese Bio-Artikel wirklich alle erhältlich sind…
Fazit: Chance verpasst, hübsche Bildchen reichen nicht. Und ob die Vermutung, Lidl-Kunden würden nur über den niedrigen Preis kaufen zutrifft, wage ich zu bezweifeln.
0 Kommentare