Wer glaubte, dass der Boom der Koch-Sendungen und Koch-Zeitschriften in Kürze abflaut, der wird wohl enttäuscht werden. Neben zahlreichen anderen Nischen hat man jetzt auch die Männer als Zielgruppe entdeckt. Bei der Zeitschrift Beef pflegt man das Männer-Klischee von den harten Kerlen, die gerne kiloweise Steaks auf den Grill legen aber vielleicht auch gerne mal in einer 50.000-Euro-Küche kochen oder exotische Tierbestandteile aus fernen Ländern zubereiten wollen.
Auch MensHealth beackert ja das gleiche Terrain und bringt den Männern schon mal das eine andere Genuss-Thema nahe, das nicht identisch ist mit Sex. So wurde schon vor einiger Zeit ein Biobier-Test gemacht, dessen Ergebnisse man noch immer auf der Website nachlesen kann.
Zwar zeigten sich die Tester ganz unbeeindruckt von albernen Bio-Siegeln und nahmen prompt auch ein Solar-Bier auf, das zwar ganz offensichtlich überhaupt nicht bio ist, aber mit Solarenergie erzeugt wird.
Aber da ich schon seit langem nur ganz selten auf Biobiere stoße und auf Informationen dazu, verlinke ich diese Geschichte mit insgesamt 15 Bieren trotzdem. Nach meiner Erfahrung wird man – außer in Bayern – in Supermärkten und Getränkemärkten kaum fündig. Bleiben ein paar Versandadressen oder eben der Einkauf im Biomarkt.
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