Während andernorts heftig darüber diskutiert wird, ob die Printmedien tot sind oder vielleicht auch nur bald sterben, stecken viele Magazin-Apps und E-Reader Ausgaben bestehender Magazine noch in den Kinderschuhen. Und weil das nach meiner Übersicht wohl noch einige Zeit dauern wird, bis da etwas Vernünftiges zu akzeptablen Preisen nachkommt, was wir uns auf unseren Tablets un iPads ansehen und interaktiv genießen können, hier mal wieder ein Link zu einem wunderschön gemachten Food-Magazin, das ganz klassisch als „blätterbares” PDF auf issuu.com daherkommt:
Mowiekay Magazine Issue 2 ist die zweite Ausgabe des Mowiekay Magazins des Londoner Fotografen Mowie Kay. Der fotografiert nicht nur prima, er hat auch eine sehr schöne Website (mowielicious.com), aus der der obige Screenshot stammt.
Schon die erste Ausgabe sorgte für viel Aufsehen und wurde vielfach verlinkt. In der neuen gehts (logischerweise) um weihnachtliche Themen, also viel Schokolade und eben alles, was zu feinen Festessen gehört. Schön, dass es so etwas gratis im Internet gibt: Am Zeitschriften-Kiosk würde das Magazin vielleicht untergehen und man müsste irgendwas im 10-Euro-Bereich dafür berappen – und viel Werbung akzeptieren. Die geht hier – zu Recht – alleine an den Fotografen.
0 Kommentare