Tiefkühlgemüse jetzt im Sommer? Die Märkte quellen über vor frischer Ware, da kann man sich seine Bio-Italien-Gemüsemischung doch auch selbst zusammenstellen.
Stimmt schon: Für meinen 4-Personen-Haushalt lohnt sich ein Markt-Einkauf quer durch den Gemüsegarten. Fast immer. Aber manchmal gibt es Gerichte, die nicht allen schmecken (Fisch) und dann gibts zwei Mittagessen und dann fallen die Mengen anders aus.
Da kann man sich auch leicht hineinversetzen in Menschen, die immer nur eine Portion kochen, für sich selbst. Und dann ist die TK-Ware von Iglo mit 480 Gramm für 2,49 Euro schon ein sinnvolles Angebot. Bio ist es in diesem Fall nicht, das ist je nach Supermarkt auch schwer zu kriegen. Aber: Iglo wirbt ausdrücklich damit, dass keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Aromazusätze enthalten sind. Das scheint mir ein faires Angebot. Die Zutatenliste sieht unverdächtig aus, der Geschmack ist lecker und wirkt in keiner Weise fad oder gar aromaverstärkt künstlich.
In diesem Fall also eine Empfehlung, wenn sich der große Gemüseeinkauf mal nicht lohnt.
Für mich gabs das italienische Gemüse übrigens mit einem in der Pfanne angebratenen Fischfilet, Reis und einem Weißwein-Sößchen. Sehr lecker!
Die Firma heißt IglO, nicht IglU! 😉 Da es sich um einen österreichischen Betrieb handelt, lege ich da besonders großen Wert darauf.
Ahoi Käptn, und vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das gleich korrigiert. Schön, dass da draußen noch jemand mitliest…
Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass das ein österreichisches Unternehmen ist, ich hielt das für typisch deutsch. Wahrscheinlich, weil mich die Reklame schon so lange verfolgt.
Mich interessiert das, was nicht auf dem Foto zu sehen ist: Fischfilet, Reis und Weißwein-Sößchen. Hast auch ein Foto dafür? 😀